Unsere neue Webseite

Liebe Besucher,
liebe Ahlande,

wir heißen Sie auf unserer neu gestalteten Webseite recht herzlich willkommen.

Bereits im Jahre 2005 präsentierte sich der Ahlandmalkurs erstmalig mit einer Seite im Internet. Diese erfuhr schließlich wenig später eine erste, hauptsächlich grafische Überarbeitung. Seither hat sich nicht nur das Internet rasant weiterentwickelt, sondern auch der Kreis derer erweitert, die Interesse an unserer Arbeit haben. Nicht nur „die Eigenen“, Zunft- und Gruppenmitglieder sowie Hobbymaler unserer Kurse, sondern auch über die Stadtgrenzen hinaus, möchten immer mehr Menschen mehr von unserer Arbeit erfahren. Dies machte schließlich eine weitere Überarbeitung, eine Modernisierung und Erweiterung dieser Seiten unumgänglich.

Auf der neuen Ahlandmalkurs-Webseite stehen nun nicht mehr nur einfach die pragmatischen Informationen wie Termine und Anmeldungen im Mittelpunkt, das Ganze ist fotolastiger geworden und soll deutlich mehr Einblicke in unsere Arbeit, unsere Entwicklung und unsere Geschichte bieten. Wir sind nunmehr auch im sogenannten „Web 2.0“ angekommen, mit schlanken Animationen und engen Verknüpfungen zu Facebook, Twitter und Co. Nicht zuletzt deshalb ist dieses Projekt dynamischer denn je. Wir haben vor, regelmäßig Aktuelles zu veröffentlichen, was weit über nackte Informationen hinausgeht: Es wird immer wieder neue Fotos, Anekdoten, Geschichten, Tipps & Tricks usw. zu finden geben.

Wir hoffen sehr, Sie fühlen sich hier gleichermaßen gut informiert wie aufgehoben und kommen immer mal wieder zu uns, um mehr von uns zu erfahren. Wer schon einmal aktiv mitgemalt hat, der wird hier auf dem Laufenden gehalten und kann in Erinnerungen schwelgen. Wer vor hat, bald mal mitzumachen, kann sich Appetit holen und schon mal die Griffel spitzen. Wer hier ist, weil er unsere Arbeit und unsere Philosophie interessant findet, der wird hoffentlich erkennen, dass wir zwar großen Wert auf „Altes“ legen, aber trotzem ein aktiver und junger (oder teils auch jung gebliebener) Haufen sind.

In diesem Sinne: Viel Spaß und bis immer wieder!